
Am 23. März 2025 finden in der Steiermark die Gemeinderatswahlen statt. Die FPÖ tritt in Bad Gleichenberg erneut mit einer vollständig besetzten Liste von 50 Kandidaten an. „Die FPÖ ist in Bad Gleichenberg sowohl personell als auch inhaltlich stärker als je zuvor aufgestellt. Mit einem engagierten Team von 50 Personen setzen wir uns für eine positive Veränderung in unserer Heimatgemeinde ein. Unsere Botschaft ist klar: So wie eine freiheitliche Regierungsbeteiligung auf Landesebene der Steiermark guttut, ist sie auch für Bad Gleichenberg ein Gewinn“, erklärt FPÖ-Bürgermeisterkandidat LAbg. GR Michael Wagner.
„Unser klar definiertes Ziel ist es, so stark wie möglich zu werden und um das Amt des Bürgermeisters zu kämpfen. Wer einen echten Wandel möchte und die Zukunft aktiv gestalten will, findet in der FPÖ Bad Gleichenberg die klare Antwort“, so Wagner. Er liefert auch interessante Zahlen: „Unter den 50 Kandidaten sind 34 Männer und 16 Frauen aus allen vier Ortsteilen der Gemeinde vertreten. Im Vergleich zur Wahl 2020 sind 24 neue Kandidaten an Bord. Das Durchschnittsalter der gesamten Liste beträgt 43 Jahre.“
Bürgermeisterkandidat LAbg. GR Michael Wagner gibt zudem einen Einblick in die inhaltlichen Schwerpunkte der FPÖ in Bad Gleichenberg: „Die Aufwertung der Ortsteile, der Ausbau der Infrastruktur und eine bessere Kinderbetreuung sind zentrale Anliegen unserer Politik. Besonders am Herzen liegen uns zudem die Förderung von Familien, Vereinen und Feuerwehren sowie nachhaltige und zukunftssichere Gemeindefinanzen“, so Wagner. Er unterstreicht: „Die FPÖ hat in den letzten fünf Jahren Beständigkeit, Tatendrang und vor allem Bürgernähe bewiesen. Diesen erfolgreichen Kurs setzen wir mit einem starken Team und gemeinsam mit der Bevölkerung entschlossen fort.“
Anhang:
Foto der ersten 6 Kandidaten v.l.n.r.:
Michaela Reitbauer-Moser (6), Carmen Fasching-Stix (4), LAbg. GR Michael Wagner (1), GR Robert Reitbauer (2), Brigitte Ranftl (3) und Christian Dunkl (5)